Startseite
DER JOSA MIT DER ZAUBERFIDEL
Kammerkonzert und Schattentheater von Janosch und Wilfried Hiller (Musik)

Großes, farbiges Schattentheater für die ganze Familie nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Janosch.

Jeder möchte gern etwas großes in der Welt vollbringen, egal ob er selber nun klein oder groß ist. Der Josa ist klein, hat wenig Muskelkraft und keine Ellenbogen, um sich durchzusetzen. Doch er liebt die Musik. Sein kleiner Freund, ein Vogel, schenkt ihm eine Geige, auf der er Töne spielen lernt. Aus den Tönen wird eine Melodie, die alle verzaubert, die sie hören. Josa macht sich auf den Weg, zieht durch viele fremde Länder und verändert die Welt um sich herum – ja selbst den Mond am Himmel.

„Der Josa mit der Zauberfiedel“ ist poetisches Musiktheater für Kinder par excellence. Die Musik wird „live“ gespielt von Solisten der Münchner Philharmoniker unter Leitung von Heinrich Klug, der auch moderiert. Siehe auch: www.heinrich-klug.de

Der Josa mit der Zauberfidel: Photogalerie  |  Pressestimmen

Regie:   Martin Bachmann
Ausstattung:  Stefan Fichert
Klavier:  Heinrich Klug
Schlagzeug:  Edith Salmen
Violine:  Werner Grobholz 
Figurenspieler: Konrad Wipp, Stefan Fichert, Susanne Forster oder Stephanie Hattenkofer
Sprecherin:  Shirin Soraya oder Ana Strack
Beleuchtung:  Hildegard Braun

Technische Voraussetzungen

Zielgruppe: Familien und Kinder ab 5 Jahre
Maximal: 400 Zuschauer
Spieldauer: 1 ½ Stunden mit Pause
Aufbauzeit: 2 ½ Stunden
Abbauzeit: 1 ½ Stunden
Podium/Bühne: mind. 9m breit, 6m tief
Verdunklung: absolut erforderlich
Klavier:  gestimmter Flügel auf der Bühne
Licht:  steuerbare Beleuchtung auf der Bühne
Beschallung: 1 Mikroport, 1 Standmikro
Strom:  2 x 16A/220V od. Kraftstrom
Helfer:  2 zum Aus- und Einladen

 

2017 bieten wir folgende Stücke an:

für Kinder:
Die Arche Noah (ab 4 Jahre);
Mozart auf Reisen (ab 5 Jahre)
Kasperl und die Wilden Tiere (ab 5 Jahre)
          

Sollten Sie an anderen Stücken aus dem Repertoire interessiert sein, bitte unbedingt anfragen!!!

Copyright © 2006 by Puppetplayers